Angebote für Firmen


Keynote-Speech / Vortrag

"Digitalisierung & ICH" - Den Kulturwandel im Unternehmen managen

Medienkompetenz ist DAS Schlagwort unserer Zeit. Fake News, Cybermobbing und Cybercrime, für all die Schattenseiten des Internets soll Medienkompetenz Abhilfe schaffen. Was aber muss man lehren, damit Menschen medienkompetent werden? Dazu gibt es viele Vorschläge, aber auch viele Missverständnisse in der Debatte.

 

Als ehemalige Medienlobbyistin und Mutter eines Teenagers zeige ich auf, wo die aktuelle Medienkompetenzdebatte an den wirklichen Herausforderungen vorbeiläuft, die die Digitalisierung unserer Welt mit sich bringt.

 

Den digitalen Kulturwandel schafft man in Unternehmen nur, wenn man Mitarbeiter für die technologischen Innovationen begeistert. Und ihnen die Angst vor den Neuerungen nimmt. Kommen Sie mit auf eine Reise in unseren Teenagerhaushalt und finden Sie heraus, was wir von den technologiebegeisterten Jugendlichen lernen können um anpacken und unsere Zukunft gestalten zu wollen, anstatt vor K.I., Robotern, Überwachung oder Cybercrime zu resignieren!

 

Hier unverbindlich anfragen!

 


Das Redaktionsbüro für erfolgreichen Mediencontent


Laut im Netz

Ein professioneller Internetauftritt, ein gutes Google-Ranking und die Nutzung von Social Media sind heute unerlässlich. Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer zeitgemäßen digitalen Visitenkarte.

 

Weitere Informationen sowie unseren Firmenblog finden sie unter www.media4business.net.

Zum Helden werden

Für Branchenpreise oder Auszeichnungen erstellen wir mit Ihrer Hilfe die Bewerbungsunterlagen. Dabei entwickeln wir die inhaltliche Ausgestaltung im Einklang mit Ihrem Markenauftritt und ergänzen Ihre fachliche Innensicht um einen professionellen Außenblick auf Ihre Unternehmung und Ihre Erfolge.

 

Insbesondere im Hinblick auf eine einheitliche Firmensprache über alle Darstellungs- und Plattformen hinweg, verweisen wir auf unser Angebot als Textfrosch.


Inhouse-Weiterbildung / Seminare


Seminar Vertriebskommunikation

Kommunikation mit dem Kunden - den richtigen Ton treffen in Direktmarketing, Social-Media-Anwendungen und im Krisenfall

Zielgruppe:

Vertrieb, Assistentinnen, Kundenberater,

PR- und Marketing-Mitarbeiter



Seminar Corporate Social Media

Social Media im Unternehmen - Herausforderungen und Chancen der bidirektionalen Kunden- und Mitarbeiterkommunikation

Zielgruppe:

Mitarbeiter, die Social Media im Unternehmen betreuen oder mit Leben füllen sollen



Seminar Medienkompetenz

Medienkompetenz heißt Medien kennen und verstehen: Der deutsche Medienmarkt und seine medienökonomischen Prozesse

Zielgruppe:

PR- und Marketing-Mitarbeiter



Hier einen Termin ausmachen für ein kostenloses Erstgespräch.