Medienkompetenz ist DAS Schlagwort unserer Zeit. Fake News, Cybermobbing und Cybercrime, für all die Schattenseiten des Internets soll Medienkompetenz Abhilfe schaffen. Was aber muss man lehren, damit Menschen medienkompetent werden? Dazu gibt es viele Vorschläge, aber auch viele Missverständnisse in der Debatte.
Als Medienberaterin und Mutter eines Teenagers zeige ich auf, wo die aktuelle Medienkompetenzdebatte an den wirklichen Herausforderungen vorbeiläuft, die die Digitalisierung unserer Welt mit sich bringt.
Den digitalen Kulturwandel schafft man in Unternehmen nur, wenn man Mitarbeiter:innen für die technologischen Innovationen begeistert und ihnen aus praktischen Anwendungen heraus die Vorteile aufzeigen kann. Profitieren Sie von meinen Erfahrungen aus der langjährigen Täigkeit als Medienkompetenztrainerin für Jugendliche und Erwachsene und finden Sie heraus, was wir von den technologiebegeisterten Jugendlichen für den beruflichen Alltag lernen können.
Hier unverbindlich anfragen!
Ein professioneller Internetauftritt, ein gutes Google-Ranking und die Nutzung von Social Media sind heute unerlässlich. Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer
zeitgemäßen digitalen Visitenkarte.
Für Branchenpreise oder Auszeichnungen erstellen wir mit Ihrer Hilfe die Bewerbungsunterlagen. Dabei entwickeln wir die inhaltliche Ausgestaltung im Einklang mit
Ihrem Markenauftritt und ergänzen Ihre fachliche Innensicht um einen professionellen Außenblick auf Ihre Unternehmung und Ihre Erfolge.
Weitere Informationen sowie Referenzen finden sie unter www.textfrosch.de
Kommunikation mit dem Kunden - den richtigen Ton treffen in Direktmarketing, Social-Media-Anwendungen und im Krisenfall
Zielgruppe:
Vertrieb, Assistenz, Kundenberatung,
PR- und Marketing
Social Media im Unternehmen - Herausforderungen und Chancen der bidirektionalen Kunden- und Mitarbeiterkommunikation
Zielgruppe:
Mitarbeitende, die Social Media im Unternehmen betreuen oder mit Leben füllen sollen
Medienkompetenz heißt Medien kennen und verstehen: Der deutsche Medienmarkt und seine medienökonomischen Prozesse
Zielgruppe:
PR- und Marketing
Hier einen Termin ausmachen für ein kostenloses Erstgespräch.